FOR SALE: 2-jährige Friesenstute Thiska

FPZV_Friesenstute Thiska

Nachwuchspferd gesucht? Dann ist diese junge Friesenstute vielleicht Ihr Perfect Match. Thiska stammt ab von der Friesenstute Odelia vom Urfftal (Keimpe j. f. Bommelsteyn x Reinder v’t Hop) und Friesenhengst Karon vom Goldfeld (Doaitsen 420 Sport x Dirk 298 Sport). Geboren ist die junge Friesenschönheit im Jahr 2022.

In Thiska vereinen sich sportliche Eleganz des modernen Friesentyps mit der barocken Erscheinung des friesischen Urtyps. Gerade für Züchter kann diese Stute interessant sein, da sie durch die Mutterlinie eine sehr unverwandte Blutlinie mitbringt. Diese junge Dame verzaubert mit ihrem typvollen Exterieur und der eleganten Bewegung. Sodass auch ambitionierte Freizeitreiter viel Spaß mit Thiska haben werden.

Trotz ihres jungen Alters beweist Thiska bereits eine bemerkenswerte Gelassenheit, Lernbereitschaft und Intelligenz. Sie ist sehr menschenbezogen, genießt die Aufmerksamkeit und liebt es, geputzt und umsorgt zu werden.

Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle, daher ist sie regelmäßig entwurmt und geimpft worden. Thiska hat aktuell ein Stockmaß von 1,56 m – hier ist jedoch das Endmaß noch längst nicht erreicht. Sie ist ekzemfrei, schmiede- und verladefromm.

Wenn Sie auf der Suche nach einer treuen, zuverlässigen und liebevollen Begleiterin sind, dann könnte unsere Friesen-Stute genau das Richtige für Sie sein.

Verhandlungsbasis: 9.000 Euro. Mehr Infos erhalten Sie direkt von Besitzerin und Züchterin Sina Schäfer unter Tel. +49 (0) 176 72 144 086.